Beispiel für Werte & Leitsätze

Agil in die Digitale Transformation mit der richtigen Weichenstellung von Peopleware Wendelgass

Um die manchmal sehr abstrakten Werte besser zu leben, macht es Sinn daraus Leitsätze abzuleiten.

(Das folgende Beispiel stammt aus einem Missions – Workshop, den ich mit einem internationalen Team durchgeführt habe )

 

 

Zuerst wurden die wichtigsten Teamwerte gesammelt und anschließend  priorisiert (siehe oben). Danach wurden für jeden Wert in Gruppenarbeit einige Verhaltensregeln ausformuliert und vorgestellt (siehe rechts).

 

 

 

Das Erarbeitete wurde schließlich als Werte/Leitbild Kompass  als Poster gedruckt:

Lesen Sie zu Thema Werte und Leitbild bitte auch meinen speziellen Artikel zur Agilen Vision


Bildnachweis auf dieser Seite: Urheber und Copyright Arthur Wendelgaß

Kontaktaufnahme über WhatsApp
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme via WhatsApp