Kommunikation in Projekten – Methoden und Tool im Einklang

Agil in die Digitale Transformation mit der richtigen Weichenstellung von Peopleware Wendelgass

Kommunikation in Projekten – Methoden und Tool im Einklang

RACI endlich als Desktop APP verfügbar

RACI – Methode – Philosophie

jetzt endlich auch als App

Viele werden die Methode RACI kennen. Jeder Projekt Management Standard setzt sie quasi voraus. Unzählige Excel Listen wurden dazu bereits erstellt und wieder vergessen.

Die Methode verbindet die Pull Philosophie, in der jeder für seine Lieferprodukte – und Leistungen zuständig ist und alles dafür tun soll, diese in-scope, -in-time, -in budegt zu liefern. RACI unterstützt agiles Denken, da es systematisch zu selbst organisierenden Teams führt. Es knüpft Kommunikationspfade und verbindet jeden Sprint (Lauf zum Liefern) mit seinem zuständigen „Adler“*

(*RACI. Das A in RACI steht für Accountable, einer meiner Kunden hat daraus den ADLER gemacht, der mir Adleraugen seine Ziele verfolgt.)

RACI wird meist in Excel Tabellen modelliert. Das Problem: Excel Tabellen, sind kaum wartbar, der Informationsfluss daraus auf die Teammitglieder, und damit der Nutzen hält sich in Grenzen.

Eine kleine schlanke App wird das ändern. Sie dürfen gespannt sein.

Kontaktaufnahme über WhatsApp
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme via WhatsApp